Webdesign- und Contao-Freelancerin

Angefangen hat die Liebe zur Technik mit LCD-Spielen, einem NES und einem Gameboy (die Konsolen sind übrigens noch intakt). Als Jugendliche unternahm ich erste Programmier­­versuche mit QBasic und als schließlich per 56k-Modem das Internet ins Haus kam, folgten die ersten Websites bei GeoCities mit schier unglaublichem Speicher­platz von 2 Megabyte.

Als Digital-Native lagen somit die Studiengänge Wirtschafts­informatik und Multimedia Production nahe. Inzwischen habe ich über 15 Jahre Berufs­erfahrung in Programmierung und Gestaltung von Websites und Web­anwendungen – bevorzugt mit dem Content Management System „Contao“. Meine Freizeit verbringe ich übrigens eher analog in meiner kleinen Holz-Werkstatt sowie mit Büchern, Comics und Garten­projekten.

Wer es genauer wissen will:

seit Januar 2023
Freiberufliche Webdesignerin in Blumenthal (bei Kiel)

09/2010 – 12/2022
Webentwicklerin bei MAGENT (später HOCHZWEI), Kiel

05/2013 – 12/2022
nebenberuflich als Webdesignerin tätig

10/2007 – 09/2010
Studium Multimedia Production an der Fach­hochschule Kiel, Abschluss: Multimedia Producerin (BA)

09/2004 – 09/2007
Duales Studium der Wirtschafts­informatik an der Berufs­akademie Kiel, Abschluss: Diplom-Wirtschafts­informatikerin (B. A.)

Ich freue mich,
Sie kennenzulernen!

info@tinaeckhorst.de
01578 / 8311515

Was mir wichtig ist

  • Einwandfreies Endprodukt
  • Zuverlässigkeit
  • Transparenz
  • Freundlichkeit
  • Keinen Quatsch verkaufen